• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Rope Skipper zu Besuch im Saarland

15 Sportler des SEC hatten die Einladung vom TV Körperich zur Jubiläumsveranstaltung der Springmäuse gerne angenommen und begaben sich auf die 560 km lange Reise nach Körprich/Nalbach.
unsere Rope-Skipper im Saarland
Die Erwartungen waren groß: "20 Jahre Springmause" sollten mit einem dreitägigen Workshop + einer Rope Skipping Show gebührend gefeiert werden.

Vor 20 Jahren hatten sich die Trainer Eric Rupp/Körprich und Brigitte Stiehl/Chemnitz bei einem Lehrgang kennen gelernt und seitdem eine gute Sportfreundschaft gepflegt, die unbedingt erhalten werden soll.
Es wurde ein internationales Rope Skipping Trainingscamp: Deutsche, Belgier und Canadische Sportlerinnen und Sportler schwitzen um die Wette; letztere waren unsere Trainer und konnten viele neue Tricks vermitteln, die mit Ausdauer + Energie geübt worden sind.
Höhepunkt der Reise war eine grandiose Rope Skipping Show, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Alle Aktiven waren beteiligt und veranlassten die Zuschauer zu Beifallsstürmen und Bravo Rufen. Die jüngste Skipperin war 5 Jahre und zeigte ihr Geschick im Double Dutch. Unsere Chemnitzer wurden mit besonderem Beifall bedacht, denn Outfit, Kreativität und Ausstrahlung waren dank des unbarmherzigen Trainings hervorragend. Übungsleiterin Claudia Neuber, die ebenfalls Fachwart im Sächsischen Turn Verband für die Sportart Rope Skipping ist, hat unsere Gruppe auf ein ausgezeichnetes Niveau gebracht; jeden Sonnabend steht sie in der Halle und trimmt ihre Mädels. Toll dass es solch engagierte junge Menschen in Chemnitz gibt.

Das SEC erleben

Es ist 1 aktuelle Veranstaltung eingetragen.
Ferien-Freizeit Sommer 2020
Datum:09.08.2020 8.00 Uhr
Ort:23683 Scharbeutz / Ostsee
8.00 Uhr
20.00 Uhr
Details