• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Hygienkonzept und Trainigsplananpassung entsprechend der aktuellen Regelungen

seit dem !4. September gibt es wieder einen regulären Trainingsbetrieb im SEC. Unter Berücksichtigung des 'Hygienekonzeptes für die kommunal betriebenen Sportstätten der Stadt Chemnitz' haben wir unser Hygienekonzept überarbeitet und den Trainingsplan so gestaltet, dass alle Gruppen jetzt wieder regelmäßig trainieren können.

Gründung des Sportensembles im Mai 1960


In Vorbereitung auf die Arbeiterfestspiele 1960 war das Pionierhaus „Juri Gagarin“ aufgefordert, die besten Turner und Sportgruppen aus Schulen und Vereinen der Stadt Chemnitz zusammen zu bringen, um eine repräsentative Darbietung einzustudieren. So wurde am 10. Mai 1960 die Sportwerbegruppe Karl-Marx-Stadt mit „40 Pionieren und 8 Übungsleitern“ gegründet, wie ein Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 1980 zum 20-jährigen Jubiläum berichtet.

Liebe Freunde des SEC,

bekanntermaßen sind in der aktuellen Situation bis mindestens 20. April weder Training noch Proben möglich und so können leider auch die für den 1. und 2. Mai geplanten und bereits fast ausverkauften Aufführungen unserer Jubiläums-Show 'NÄCHSTER HALT- Steigen Sie ein!' nicht stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! 

Über ihre Erlebnisse und Ergebnisse bei der Sächsischen Einzelmeisterschaft im Rope Skipping am 25.1.2020 in Brand-Erbisdorf haben unsere Seilköniginnen diesen kleinen Rückblick geschrieben:.

"Am 25. Januar 2020 fand in Brand- Erbisdorf die jährliche Sächsische Einzelmeisterschaft mit Gästen aus Brandenburg, Bayern und Niedersachsen im Rope Skipping statt. Wir Chemnitzer waren natürlich auch dabei!

Unterkategorien

The latest news from the Joomla! Team

Das SEC erleben

Es ist 1 aktuelle Veranstaltung eingetragen.
Winter-Ferien-Freizeit 2021
Datum:06.02.2021 09:00 Uhr
Ort:09619 Sayda
09:00 Uhr
12:00 Uhr
Details