• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Wie weiter unter den aktuellen Bedingungen

Die neue Corona-Schutz-Verordnung vom 12. Mai 2020 ermöglicht ab 15. Mai 2020 wieder das Training in Sportstätten ohne Publikumsverkehr - allerdings unter strengen Auflagen hinsichtlich der Abstände zwischen den Sportlern und der hygienischen Bedingungen.
Da wir noch nicht genau wissen, wie diese Auflagen genau aussehen und wie wir diese dann auch für uns umsetzen können, werden wir unseren Trainingsbetrieb noch solange ruhen lassen, bis wir Lösungen dafür gefunden haben.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und werden dann über das 'Wann und Wie' der Wiederaufnahme des Trainings via Homepage, Facebook und Instagramm informieren.

Update 18.Mai: Nach Auskunft des Sportamtes bleiben die Schulturnhallen vorerst auch weiterhin geschlossen. Es kann somit weiterhin kein Training in der Turnhalle stattfinden.

Unsere Show wird voraussichtlich auf einen Termin im ersten Halbjahr 2021 verschoben. Auch hierzu halten wir Euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bleibt gesund!

 

Gründung des Sportensembles im Mai 1960


In Vorbereitung auf die Arbeiterfestspiele 1960 war das Pionierhaus „Juri Gagarin“ aufgefordert, die besten Turner und Sportgruppen aus Schulen und Vereinen der Stadt Chemnitz zusammen zu bringen, um eine repräsentative Darbietung einzustudieren. So wurde am 10. Mai 1960 die Sportwerbegruppe Karl-Marx-Stadt mit „40 Pionieren und 8 Übungsleitern“ gegründet, wie ein Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 1980 zum 20-jährigen Jubiläum berichtet. Der Name „Sportensemble“ wurde dann 1967 als Auszeichnung für die gute Arbeit verliehen.

Liebe Freunde des SEC,

bekanntermaßen sind in der aktuellen Situation bis mindestens 20. April weder Training noch Proben möglich und so können leider auch die für den 1. und 2. Mai geplanten und bereits fast ausverkauften Aufführungen unserer Jubiläums-Show 'NÄCHSTER HALT- Steigen Sie ein!' nicht stattfinden.

Information der Stadt Chemnitz vom 13.03.2020, 12.00 Uhr:

Die Stadt Chemnitz hat entschieden, ab morgen bis einschließlich Ostermontag, 13. April 2020, die öffentlichen städtischen Einrichtungen zu schließen.
Das betrifft das Theater, die Stadthalle, Museen, den Tierpark, Schwimmhallen und Sporthallen (außer für den Schulsport.) Zugleich werden die Vereine mit eigenen Sporthallen aufgefordert, den Trainings- und Spielbetrieb auszusetzen.

Somit wird auch der Trainingsbetrieb des SEC ab Samstag den 14.03.2020 bis einschliesslich Ostern eingestellt. Die beiden für den 21.03. und 04.04.2020 geplanten Proben für unsere Show müssen ebenfalls ausfallen!

Über weitere Änderungen und Aktualisierungen auch in Bezug auf die Vorbereitung und Durchführung unserer Jubiläums-Show halten wir Euch hier und auf den anderen Medienkanälen sowie natürlich vor Ort im SEC-Büro auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!

-> Aktuelle Information der Stadt Chemnitz

Unterkategorien

The latest news from the Joomla! Team

Das SEC erleben

Es sind 2 aktuelle Veranstaltungen eingetragen.
SEC Sommerfest 2020
Datum:12.07.2020 14:30 Uhr
Ort:09112 Chemnitz
14:30 Uhr
17:30 Uhr
Details
Ferien-Freizeit Sommer 2020
Datum:09.08.2020 8.00 Uhr
Ort:23683 Scharbeutz / Ostsee
8.00 Uhr
20.00 Uhr
Details