• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Vom 19. bis 23. Februar 2018 wird von der Sportjugend des Chemnitzer Stadtsportbundes e.V. mittlerweile zum 17. Mal die Chemnitzer Sport-Woche veranstaltet, in der Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, verschiedene Sportarten kennenzulernen und in den Vereinen der Stadt auszuprobieren.

Das SEC ist auf der Suche nach Nachwuchs und bietet deshalb am 20. Februar zwischen 16:00 und 17:30 Uhr ein Schnuppertraining der Rollschuhschleuderakrobatik bei uns in der Turnhalle der Gebr.-Grimm-GS an!

Zur Anmeldung ihres Kindes schicken interessierte Eltern folgenden Anmeldeflyer (unter Ergänzung der Sportart Rollschuh) bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fünfmal Gold und dreimal Silber,

das ist die erfolgreiche Bilanz der Rope Skipper des SEC bei der Sächsischen Einzelmeisterschaft (E2-Wettkampf) im Rope Skipping vom 20. Januar 2018.

 15 Sportlerinnen des SEC im Alter zwischen 12 und 32 Jahren gingen bei diesem Wettkampf, der in diesem Jahr in Dresden - wieder gemeinsam mit der Brandenburgischen Einzelmeisterschaft - ausgetragen wurde, an den Start. 

Ehemalige SEC-Leiterin beim Bundespräsidenten!

Seit 1984 ist Frau Stiehl haupt- und ehrenamtlich mit vollem Einsatz für das SEC tätig und kennt dabei weder Feierabend noch Wochenende. Die Arbeit mit und für die Kinder und Jugendlichen steht für Sie immer an erster Stelle. Von 1987 bis 2015 leitete sie das Ensemble und dank ihres Enthusiasmus überstand das SEC die Wendezeit, wuchs auch danach kontinuierlich weiter und etablierte sich als wichtiger Repräsentant des Chemnitzer Kinder-und Jugendsports.

Este Wetkampfhöhepunkte des Jahres 2018

Am Samstag, den 20. Januar 2018 treffen sich die besten Rope Skipper aus Sachsen und Brandenburg in Dresden, um gemeinsam ihre diesjährigen Landesmeisterschaften auszutragen. Unter ihnen werden auch fast 20 Turnerinnen des SEC sein, die sich vorgenommen haben, bei der Vergabe der Madaillen wieder ein ernstes Wörtchen mitzureden. Sie haben sich intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet und wollen unbedingt an die Erfolge der letzten Jahre anknöpfen.

Unterkategorien

The latest news from the Joomla! Team

Das SEC erleben

Es sind 3 aktuelle Veranstaltungen eingetragen.
Winter-Ferien-Freizeit 2018
Datum:17.02.2018 09:00 Uhr
Ort:09619 Sayda
09:00 Uhr
Details
Landesmeisterschaften Kunstradsport
Datum:25.02.2018 8:00 Uhr
Ort:08058 Zwickau
8:00 Uhr
15:00 Uhr
Details
Sommer-Lager 2018
Datum:06.07.2018 8.00 Uhr
Ort:23683 Scharbeutz / Ostsee
8.00 Uhr
20.00 Uhr
Details