• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Training und Erholung in Konstanz

Die letzten beiden Ferienwochen verlebten wieder mehr als 30 junge Sportler und Übungsleiter und Betreuer im Trainingslager in den Sporteinrichtungen der Hochschule in Konstanz am Bodensee.
Außerdem hatten sie alle für das Training erforderlichen Geräte im Gepäck: eine große Leiter, Trapez, Sprungbahn, Airtrackbahn, Batude, Minitrampolin, Rollschuh.  Reck und Barren standen in der Halle bereit und 9 Rhönräder stellte uns der TV Allmannsdorf aus Konstanz freundlicherweise zur Verfügung.

Vor dem Training ging es jeden Morgen bereits 7.15 Uhr zum Schwimmen in den Bodensee.
An einem  trainingsfreien Nachmittag unternahmen unsere „Kleinen“ einen Ausflug zur Insel Mainau, die riesenbunten Schmetterlinge und der Abenteuerspielplatz waren dabei der Hit. Auch ein Besuch der Stadt Konstanz stand auf dem Programm, dort wurden vor allem die Eisbuden unsicher gemacht.
Einen weiteren Höhepunkt gab es am Freitagnachmittag. Hier war Teamwork gefragt. Am See wurden 3 Teams gebildet, welche dann ein Floß planten, die Materialien 'im Floßladen kauften' (Budget musste beachtet werden) und daraus dann das Floß zusammenbauen mussten. Zuletzt kam der Floß-TÜV-Mann, prüfte alles und dann ging es damit ins Wasser zur Wettfahrt, ein Riesenspaß! Abends wurde dann noch gegrillt.
Fazit: die Stimmung war sehr gut, unsere „Großen“ kümmertenn sich wie immer ganz lieb um unsere kleinsten, es ist halt das SEC.
Ein großes Dankeschön an unsere 5 Sterne Küchenfee Gesa, die jeden Tag Frühstück und Abendessen und am WE auch noch mittags für alle lecker kochte (und das in ihrem Urlaub!). DANKE!!

Das SEC erleben

Es ist 1 aktuelle Veranstaltung eingetragen.
Ferien-Freizeit Sommer 2020
Datum:09.08.2020 8.00 Uhr
Ort:18311 Ribnitz-Damgarten
8.00 Uhr
20.00 Uhr
Details