• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Der letzte Höhepunkt des Jahres 2012 (2)


Am Samstag, den 26. Januar 2013 haben wir bei unserer Jahresfeier im Saal des Kraftwerk e.V noch einmal gemeinsam auf die großen Erfolge, die begeisternden Auftritte und die schönsten Momente des vergangen Jahres zurück geblickt und die besten Sportler und Übungsleiter des SEC im Jahr 2012 ausgezeichnet.

Schon am Nachmittag trafen sich unsere 'Youngsters' und unternahmen eine GPS-Tour durch unsere Stadt, bei der es galt, versteckte Rätsel aufzuspüren und zu lösen. Im Anschluss daran konnten sie sich mit warmen Getränken und Gebäck aufwärmen. Die etwas größeren Rope Skipper und Jongleure gaben auf der Bühne einige Proben ihres Könnens zum Besten und dann wurde Anna-Marie Zabel als Gewinner des SEC-Awards 2012 in der Kategorie 'Sternchen' ausgezeichnet.

Zur Abendveranstaltung konnten wir neben unseren Aktiven (ab 12 Jahren), Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfern auch viele liebe Gäste, wie Frau Stöhr vom LSB Sachsen, den Ehrenvorsitzenden des TSV Einheit Süd Manfred Viertel und Kay Gottwald (passion life) sowie treue Förderer und Unterstützer des Ensembles wie Dietmar Strunz, Harald Janschewski, Jens Bragulla und viele andere mehr begrüßen.

Die Mitarbeiter des Kraftwerk e.V. hatten ein leckeres Buffet vorbereitet. Nachdem sich alle daran gestärkt hatten, bat Maxi Rudolph, die durch das Programm führte, die jeweiligen Laudatoren ans Mikrofon und verkündete anschließend die Gewinner der SEC Awards für das Jahr 2012.

In diesem Jahr gingen die beliebten Preise an Anna-Marie Zabel (Sternchen), Cynthia Jahn (Stars), Lisa Küchler (Kometen) und Sandra Janschewski (Übungsleiter). Dietmar Strunz konnte aus den Händen von SEC-Leiterin Brigitte Stiehl den Sonder-Award entgegennehmen. Zuvor war auch schon Maxi Rudolph für Ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit insbesondere im Rhönradturnen mit der Ehrennadel des STV in Silber geehrt worden.

Die musikalischen Darbietungen der preisgekrönten Nachwuchssängerin Marie-Luise Weber von der Musikschule Chemnitz, am Flügel begleitet durch Henrik Lehmann, verliehen der Ehrung einen besonders würdigen Rahmen.


Der Höhepunkt des nachfolgenden vergnüglichen Abends war dann die mittlerweile schon legendäre Stuhlpolonaise, die dieses mal rekordverdächtige Ausmaße angenommen hatte. Mehr als eine halbe Stunde vergingen mit dem Tanz um die Stühle in den lustigsten Variationen, ehe Luise Broszeit und Kay Gottwald als Finalisten zum Kampf und letzten freien Platz verblieben waren. Beide landeten dann gleichzeitig auf dem Stuhl und Kay überlies unserem Geburtstagskind charmant den Sieg.

Vielen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden dieses schönen Festes!

zur allen Fotos der der Jahresfeier

Das SEC erleben

Es sind 6 aktuelle Veranstaltungen eingetragen.
Sächsiche Einzelmeisterschaft 2020 im Rope Skipping
Datum:25.01.2020 09:00 Uhr
Ort:09618 Brand-Erbisdorf
09:00 Uhr
16:00 Uhr
Details
Winter-Ferien-Freizeit 2020
Datum:08.02.2020 09:00 Uhr
Ort:09619 Sayda
09:00 Uhr
11:00 Uhr
Details
Nächster Halt - Steigen Sie ein!
Datum:01.05.2020 19:00 Uhr
Ort:09111 Chemnitz
19:00 Uhr
Details
Nächster Halt - Steigen Sie ein!
Datum:02.05.2020 19:00 Uhr
Ort:09111 Chemnitz
19:00 Uhr
Details
Nächster Halt - Steigen Sie ein!
Datum:02.05.2020 15:00 Uhr
Ort:09111 Chemnitz
15:00 Uhr
Details
Sommer-Lager 2020
Datum:09.08.2020 8.00 Uhr
Ort:23683 Scharbeutz / Ostsee
8.00 Uhr
20.00 Uhr
Details