• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Rope Skipper zu Gast in Tschechien

Dobrý den! - Zum Rope Skipping-Workshop nach Prag


Am 20. Januar 2017 um 13:30 Uhr begann unsere Reise in die tschechische Hauptstadt Prag. Der Grund war die Einladung zu einem internationalen Rope Skipping-Workshop. Nach der Ankunft in der Turnhalle und dem Einrichten gemütlicher Schlafplätze wurden wir von Anezka durch Prag geführt.

Dabei machten wir Halt auf der Karlsbrücke, an der John-Lennon-Mauer und in der Altstadt. Später fielen wir erschöpft in unsere Schlafsäcke. 

Am nächsten Morgen begann der Workshop mit Teilnehmern aus Ungarn, Russland, Tschechien und Deutschland (uns ; ) ). Mit neu erworbenen Single Rope und Double Dutch-Tricks gingen wir hungrig zum Mittagessen in ein Lokal nahe der Halle. Frisch gestärkt ging es mit Team-Übungen und Gymnastik am Nachmittag weiter. Am Abend unternahmen wir einen weiteren Ausflug, diesmal zur Prager Burg. Es war nach wie vor eiskalt! Der Sonntagmorgen begann für uns alle mit Muskelkater. Nach einem genüsslichen Frühstück startete die Session erneut mit Single. Nach dem Mittagessen folgte die letzte Einheit mit Wheel und Double Dutch. 

Mit neu entdeckten, durch Muskelkater bemerkbar gemachten Muskeln machten wir uns wieder auf zum Bahnhof und ließen uns im Zug erschöpft auf die Sitze fallen. Das Wochenende hat uns zwar viel Muskelkater bereitet, aber auch viele neue Tricks und mindestens (wenn nicht sogar mehr ; )) Spaß!

Vielen Dank an Anezka und ihr Team 'Jump It' für die Einladung und die Organisation des Workshops – es war toll!

/ PS: Danke auch an Selina und Neele fürs Schreiben des Artikels : )  /

 

Das SEC erleben

Es sind 2 aktuelle Veranstaltungen eingetragen.
SEC Sommerfest 2023
Datum:02.07.2023 14:00 Uhr
Ort:09112 Chemnitz
14:00 Uhr
Details
Sommer-Trainingslager 2023
Datum:07.08.2023 8.00 Uhr
Ort:15754 Heidesee / OT Blossin
8.00 Uhr
20.00 Uhr
Details