• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

Schon damals, ganz am Anfang, als es noch 'Sportwerbegruppe' hieß, war unser 'BiMi' Mitglied des Sportensembles. Er begann als junger Turner mit 'Kasten springen', Minitrampolin und Leiterakrobatik. Später trainierte er Generationen von Sportlern als Übungsleiter in diesen Disziplinen.
Daneben kümmert er sich unermüdlich um die Technik des Ensembles, hält die Geräte in Schuss, transportiert sie zu Proben und Auftrittsorten und sorgt bei den Shows dafür, dass sie zur rechten Zeit am rechten Platz sind.
Auf der Jahresfeier im Januar wurde er deshalb zum Ehrenmitglied des SEC ernannt:
Im Februar wird er 70 Jahre jung und wir wünschen ihm das Beste, Gesundheit Glück und Freude und uns, dass er uns noch lange als guter Geist, Freund und Volleyballer die Treue hält!

 

 

SEC Sommerlager in Scharbeutz

Zum traditionellen und beliebten Sommer-Lager können auch in diesem Jahr wieder etwa 40 Sportler und Übungsleiter in die Jugendherberge nach Scharbeutz reisen. 

Wie bereits im vergangenen Sommer wird es dort wieder möglich sein, sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Neue Übungen und Programme für die kommende Wettkampf- und Auftritt- Saison werden einstudiert. Spaß und Erholung kommen dabei am Ostseestrand natürlich nicht zu kurz.

Noch sind nicht alle Plätze belegt und es besteht die Möglichkeit, sich im SEC-Büro für die Teilnahme anzumelden! (Das Anmelde-Formular dafür ist auch in unserem Download-Bereich zu finden.)

Crowdfunding-Projekt unserer Seilkönniginnen für WJR Teilnahme!

Vom 1. bis 10. Juli 2018 finden in Orlando, Florida (USA), die World Jump Rope Championship statt – und 8 SEC Rope Skipperinnen wollen auch diesmal wieder als  'Chemnitzer Seilköniginnen' dabei seini!

Bei den WMs in Orlando (USA), Paris (Frankreich) sowie Braga (Portugal) von 2014 bis 2017 waren unsere Ladies sehr erfolgreich und konnten als Team insgesamt 6x Gold, 5x Silber, 2x Bronze sowie weiteren Folgeplatzierungen mit nach Hause bringen!

 

 Am 11. und 25. März 2018
laden wir wieder Kinder von 3 bis 8 Jahren mit Ihren Eltern oder Großeltern
von 10 bis 12 Uhr zum Sport-Sonntag
in die Turnhalle der Gebrüder-Grimm-Grundschule in der Heinrich-Beck-Straße (Eingang Enzmannstraße) ein.

Bitte bringt Hallen-Turnschuh und 1 € pro Kind mit.

Sport und Spaß trotz winterlichem Schmuddelwetter: das geht bei unseren Familien- und Sport-Sonntagen :

Das SEC erleben

Es ist 1 aktuelle Veranstaltung eingetragen.
Ferien-Freizeit Sommer 2019
Datum:05.08.2019 09:00 Uhr
Ort: 7846 Konstanz am Bodensee
09:00 Uhr
Details