• images/stories/imageslider/Slider 1 Kopie.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header1.jpg
  • images/stories/imageslider/sec_header5.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_Kids.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_5E_waden.jpg
  • images/stories/imageslider/slidshow_Dra_Tra.png
  • images/stories/imageslider/slidshow_RhRo.jpg

SEC Sommerlager in Scharbeutz

Zum traditionellen und beliebten Sommer-Lager können auch in diesem Jahr wieder etwa 40 Sportler und Übungsleiter in die Jugendherberge nach Scharbeutz reisen. 

Wie bereits im vergangenen Sommer wird es dort wieder möglich sein, sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Neue Übungen und Programme für die kommende Wettkampf- und Auftritt- Saison werden einstudiert. Spaß und Erholung kommen dabei am Ostseestrand natürlich nicht zu kurz.

Noch sind nicht alle Plätze belegt und es besteht die Möglichkeit, sich im SEC-Büro für die Teilnahme anzumelden! (Das Anmelde-Formular dafür ist auch in unserem Download-Bereich zu finden.)

Crowdfunding-Projekt unserer Seilkönniginnen für WJR Teilnahme!

Vom 1. bis 10. Juli 2018 finden in Orlando, Florida (USA), die World Jump Rope Championship statt – und 8 SEC Rope Skipperinnen wollen auch diesmal wieder als  'Chemnitzer Seilköniginnen' dabei seini!

Bei den WMs in Orlando (USA), Paris (Frankreich) sowie Braga (Portugal) von 2014 bis 2017 waren unsere Ladies sehr erfolgreich und konnten als Team insgesamt 6x Gold, 5x Silber, 2x Bronze sowie weiteren Folgeplatzierungen mit nach Hause bringen!

 

 Am 11. und 25. März 2018
laden wir wieder Kinder von 3 bis 8 Jahren mit Ihren Eltern oder Großeltern
von 10 bis 12 Uhr zum Sport-Sonntag
in die Turnhalle der Gebrüder-Grimm-Grundschule in der Heinrich-Beck-Straße (Eingang Enzmannstraße) ein.

Bitte bringt Hallen-Turnschuh und 1 € pro Kind mit.

Am Samstag beginnen die Winterferien und für 30 SEC-Kinder damit auch das traditionelle Winterlager.
Eine Woche werden sie gemeinsam mit einigen Übungsleitern in der Jugendherberge Sayda verbringen. Dort können sich die Steppkes in verschiedenen Sportarten ausprobieren, aber auch Spiel und Spaß kommen natürlich auf keinen Fall zu kurz. Wir wünschen ihnen viel Spaß und auch allen anderen schöne und erholsame Ferien!

Alle Mühen, der Stress und Schweiß des letzten Jahres wurden mehr als belohnt!

In 2 Veranstaltungen im jeweils restlos ausverkauften Opernhaus erlebten 1430 begeisterte Zuschauer unsere Jubiläumsshow. Das Publikum spendete den Darbietungen unserer kleinen und großen Sportler, aber auch dem action-reichen Programmteil der Traceure vom IF Urban Sports e.V und den gefühlvollen Sehnsuchtsmelodien der Violinen von Mariam und Mechthild Winkler Szenenapplaus und feierte das gesamte Ensemble mit minutenlangem Schlussbeifall.

Mitwirkung bei Sportshow in Hessen

Im Januar 2015 überzeugten unsere Rope Skipper, Rhönradturner und Tuchakrobaten bei der Veranstaltung 'Sport und Show' in Bad Hersfeld (Hessen) das Publikum und die Organisatoren und so wurde das Sportensemble Chemnitz auch zur 2016'er Neuauflage dieser Gala mit sportlichen, artistischen und kommödiantischen Spitzendarbietungen eingeladen.

Diesmal wird das Sportensemble Chemnitz bei den insgesamt 4 Shows vor jeweils 1500 Zuschauern in der Waldhessenhalle am 8. und 9. Januar eine Darbietung von Reck-Turnern zusammen mit Kunstrad-, Einrad-, und Stangenrad-Artistik zeigen.

Das SEC erleben

Es sind 3 aktuelle Veranstaltungen eingetragen.
Kinderfest im Tierpark Chemnitz
Datum:03.10.2018 10:00 Uhr
Ort:09117 Chemnitz
10:00 Uhr
Details
Stenner Kirmes
Datum:13.10.2018 14:00 Uhr
Ort:08115 Lichtentanne, OT Stenn
14:00 Uhr
Details
Sportgala
Datum:01.12.2018 abend Uhr
Ort:Burgstädt
abend Uhr
Details